Nachbarschaftscafé KARLOWKA

Schöne Gespräche und osteuropäische Spezialitäten unter dem Dach des Museums Berlin-Karlshorst im Rahmen unseres Nachbarschaftscafés.
24. August 2019/von savchukde123

Nachbarschaftskino KARLOWKA

Großen und kleinen Kinoliebhabern wurden Filmklassiker in gemütlichem Ambiente angeboten. Die Vorführungen fanden parallel zum Cafébetrieb statt.
24. August 2019/von savchukde123

Schlittenstation – Tickerblog

22:25 – der erste Schock! Das Wir.de-Team macht sich auf den Weg zur Schlitten-Kontrolle. Der erste Schlitten scheint weg zu sein, die Leihstation im Volkspark Friedrichshain ist leer. Doch dann entdeckt Sergey Spuren im Schnee und die Verfolgung wird aufgenommen.
20. August 2019/von savchukde123

Treffen mit dem russischen Öko-Philosophen A. Ivanov

Trefft einen Menschen, der seinen Traum gnadenlos verwirklicht! Der russische Arzt und Psychotherapeut Alexander Ivanov hat vor bald 15 Jahren sein Moskauer Großstadtleben hingeschmissen und machte sich mit seiner Frau und einigen Gleichgesinnten auf, in der sibirischen Wildnis sein Glück zu suchen. Sein Leben nennt er einen „Tanz mit dem Chaos“.
18. Juni 2018/von savchukde123

Feste mit WIR.DE

Seit 2015 haben wir mit zahlreichen Nachbarn unsere Kiezfeste mitgestaltet: Weihnachtsfeste, Sommer- und Frühlingsfeste in Karlshorst, Drachenfest in Rummelsburg, Museumsfeste der Kapitulationsmuseums.
20. Oktober 2017/von savchukde123

Traberwegfeste

100 Spielsachen verschenkt - 100 Kinder glücklich gemacht! Und dazu noch viele Nachbarn haben uns geschmeckt und für gut befunden!
20. August 2017/von savchukde123

Kinderkochkurse

Die Kochkultur geht langsam verloren. Man kocht immer weniger selbst, und Kinder lernen kaum mehr den Umgang mit Pfanne und Schälmesser. WIR.DE ändern das!
5. Dezember 2016/von savchukde123

„Made in Karlshorst“

„Wir.de Aktive Nachbarn gUG“ sind wieder aktiv geworden! Diesmal haben wir einen Stand beim Traberwegfest mit internationaler Küche aufgebaut. Russische Blinis, asiatischer Salat, deutsche Beilage und vieles mehr.
12. September 2016/von savchukde123

wir.de@school – Wir geben Gas!

Wer könnte Kindern besser, fesselnder und anschaulicher vom Lieblingsberuf erzählen als Papa und Mama? Wir helfen dabei, dass dieser Bericht für die Kinder verständlich und unterhaltsam wird!
1. Juni 2016/von savchukde123

wir.de@school – Berufsorientierung in der Europaschule

Eltern gehen in die Klassen ihrer Kinder und im Idealfall danach auch in andere Klassen und erzählen aus ihrem Berufsleben. Sie stellen dabei unterhaltsam und für Kinder verständlich ihren Beruf vor und vermitteln ihnen eine Vorstellung davon, welche spannende Tätigkeitsbereiche ihnen perspektivisch offen stehen.
11. April 2016/von savchukde123

Mehr Leihstationen

Auch in diesem Jahr haben wir mit vielen neuen Leihstationen experimentiert. Einige wurden in ein paar Tagen zerstört, andere haben viele Jahre überlebt!
20. November 2015/von savchukde123

Schlitten für alle

... da viele gefragt haben, ist der Leihschliten wieder da!

Viel Spaß beim Teilen!
28. Februar 2014/von savchukde123

WIR.DE auf IFA

Über die letzten Aktionen haben die Gründer von WIR.DE auf IFA berichtet
24. September 2013/von savchukde123

Aktionen in Bonn und Erzhausen

Ab demnächst gibt es auch Spielzeug-Leistationen in Erzhausen und Bonn!
24. September 2013/von savchukde123

Mitnahmegelegenheit

Wer bereit ist eine Kiste zu holen und auf den eigenen Lieblingsspielplatz zu bringen, kann sich unter aktion@wir.de melden.
16. Mai 2013/von savchukde123

Kooperation mit Heller Oase

Da der Spielplatz Helle Oase in der Abstimmung unter die ersten 5 Spielplätze kam, wurde die Chance genutzt um beim Frühlingsfest gleich eine Leihstation zu eröffnen.
15. April 2013/von savchukde123

Kooperation WIR.DE und BSR

Die Aktion „Teilen lernt man im Sandkasten“ hat eine namhafte Unterstützerin gefunden! Die Berliner Stadtreinigung! Auf drei BSR-Recyclinghöfen haben wir Sammelboxen für eure Spielzeugspenden aufgestellt, die dann ihren Weg zu Spielplatz-Leihstationen finden werden.
27. März 2013/von savchukde123

Spielplätze für die Aktion „Teilen lernt man im Sandkasten“

Auf welchen Spielplätzen die Aktion „Teilen lernt man im Sandkasten“ stattfindet, können Nachbarn auf Facebook selbst bestimmen. Die Spielplätze mit den meisten Stimmen werden mit einer Spielzeug-Grundausstattung versorgt!
12. März 2013/von savchukde123